REGEL NUMMER 8: QUALITÄT.

Qualität - Entscheidend ist was hinten rauskommt - Regel Nummer 8 von kleinkariert Agentur für Struktur

 

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Der Abschluss eines Beratungsprojekts ist immer eine spannende Sache. Hatten wir zu Beginn eine Analyse, steht am Ende eine Summary. In der stellen wir natürlich auch den Prüfstand, ob alle Ziele erreicht wurden.

Wir vergleichen aber auch die ursprüngliche Aufgabenstellung mit den Punkten, die tatsächlich geleistet wurden. Und siehe da: Bei allen abgeschlossenen Projekten lag der geleistete Aufwand über dem geplanten.

Jetzt könnte man sagen: Die von kleinkariert sind aber nicht gut im Planen.

Irrtum. Sind wir schon.

Qualität bedeutet aber sowohl die Summe als auch die Güte aller Eigenschaften eines Objektes oder Prozesses. Und zur Güte kann es eben manchmal auch beitragen, die Summe noch ein bisschen anzupassen.

Was das soll mit den Regeln?

Über

1 Comment

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.