Mehr schaffen – aber wie? kleinkariert im Magazin Impulse

kleinkariert Agentur für Struktur Impulse Unternehmermagazin

„Mehr schaffen“ als Titelthema des Magazins Impulse – kein Wunder, der Vorsatz steht wohl auf vielen Listen von Unternehmern und Angestellten. Vielleicht lautet er auch „mehr Umsatz machen“, „mehr Freizeit haben“ oder auch „weniger arbeiten“. Im Kern geht es aber nur im eines: Um die Steigerung der Effizienz.

Als der Aufruf des Unternehmermagazins impulse für die besten Tipps & Tricks für mehr Effizienz kam, waren wir sofort Feuer und Flamme. Genau unser Thema. Struktur und so. Im Interview kristallisierte sich unser Vorschlag, eine Bullshit-Liste zu schreiben, als Top-Tipp heraus.

Gesagt, gedruckt: In der Dezember-Ausgabe der Impulse ist er nachzulesen

Moment mal. Bullshit-Liste? Was?

Unsere Kunden kennen das bereits. Der Bullshit-Workshop mit den Mitarbeitern bildet meistens den Auftakt der Zusammenarbeit. Was da alles ans Licht kommt an Themen und Abläufen, die irgendwo zwischen ungeliebt, überflüssig oder verhasst rangieren, ist teilweise echt erschreckend. Aber genau das ist eine super Ausgangsbasis für Veränderungen! Und genau die führen dann zu mehr Effizienz. Das haben wir am eigenen Leib erlebt. Siehe hier:

 

20181207_KLEINKARIERT_Impulse_P1520071_1920px_300dpi

 

Übrigens: In der impulse sind noch 19 andere sehr hilfreiche Tipps.  Die Ausgabe könnt Ihr als Printmagazin oder als epaper hier bestellen.

Über

1 Comment

  • […] Er selber sieht sich als Dolmetscher, der mit viel Humor viele Dinge zwischen den komplexen Themen und Aufgaben lösen kann. „Komplexität auflösen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne Ego, beides ist mir besonders wichtig“, sagt der Wahlkölner. Dafür entwickelt er auch eigene Formate wie den Bullshit-Workshop, den sogar schon das Unternehmerm… […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.