REGEL NUMMER 5: OFFENHEIT.

Offenheit - Ehrlich währt am längsten - Regel Nummer 5 von kleinkariert Agentur für Struktur

Ehrlich währt am längsten.

Wenn du eine Unternehmensberatung ins Haus lässt, musst du dich darauf gefasst machen, dass der schrecklich neugierig ist. Schlimmer als die Schwiegermutter, die nebenbei mal die Unterwäschenschublade aufzieht.

Im Gegensatz zu Mutti tun wir bei kleinkariert das allerdings, um ein möglichst komplettes Bild eurer Situation zu erhalten. Insbesondere in der Analysephase ist es ganz wichtig, dass wir Zugang zu allen Zahlen, Daten und Fakten haben. Selbst zu solchen, die dir unwichtig erscheinen oder unangenehm sind. Beschönigen oder Verheimlichen hindern eher als dass sie nützen.

Von deinen Berater:innen erwartest du doch auch Offenheit und Ehrlichkeit, oder?

Dann bringe ihnen bitte dasselbe Maß entgegen. Umso schneller und besser geht alles vonstatten.

Zu Regel Nummer 6 geht es hier:

Was das soll mit den Regeln?

Über

1 Comment

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.