REGEL NUMMER 2: ERNSTHAFTIGKEIT.

Ernsthaftigkeit - wer A sagt muss auch B sagen - Regel Nummer 2 von kleinkariert Agentur für Struktur

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Egal, wofür wir beauftragt werden: Der Aspekt der Ernsthaftigkeit ist unerlässlich. „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“ funktioniert weder bei der Einführung einer neuen Software noch bei einer kompletten Umgestaltung der Strukturen.

Wenn wir erst einmal loslegen, gibt es no way back. Und zwar nicht, weil wir so resolut sind. Sondern weil alles andere einfach nicht sinnvoll ist. In dem Moment, in dem etwas beschlossene Sache ist und umgesetzt wird, fliegt das alte raus.

Kompromisse kennen wir, ganz manchmal wenden wir sie sogar an. Vor allem wenden wir eines an: Fingerspitzengefühl.

Wir mögen ja kleinkariert sein, aber wir sind keine Despoten. Dennoch gilt ganz klar: Wenn du dich für eine Neuordnung entscheidest, solltest du sie auch durchziehen.

Schließlich bist du Unternehmer:in!

Zu Regel Nummer 3 geht es hier:

Was soll das mit den Regeln?

Über

1 Comment

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.