Was macht eigentlich ein gutes Team aus? Und wie finden Führungskräfte die magische Mischung aus Talenten und Persönlichkeiten?
Als Zielgruppe von Werbenden wird sie geliebt – als Teammitglied nicht immer: Die Generation Z. Wir halten ganz große Stücke auf sie. Lies hier, warum und was wir alle davon lernen können.
Was bedeutet gute Führung? Unter anderem gute Fragen. Denn nur dann gibt es gute Antworten und die Chance auf Veränderung.
Die Aufschieberitis hat viele Gesichter. Manche sind unbedenklich, doch viele führen zu Stress. Mit diesen Strategien kannst du deine Gewohnheiten verändern.
Produktiv arbeiten ist mehr als nur beschäftigt zu sein. Mit unseren sechs Tipps entkommst du der Busy-Falle und wirst effizient.
„Sie war’s, sie war’s! Er war’s, er war’s” ist nur in der der unvergesslichen Szene in Monty Pythons „Life of Brian” lustig. Im Job haben Schuldzuweisungen nichts verloren. So wandelst du das Schuldprinzip in ein Streben nach Verbesserung um.
Zeiterfassung übt auf viele Menschen, insbesondere auf “die Kreativen” ungefähr den gleichen Reiz aus wie Buchhaltung: wenig bis gar keinen. Lies unsere Tipps, wie du dein Team zu ungeliebten Tätigkeiten motivierst.
Stereotype Rollenbilder kommen auch in Agenturen vor. Im Sinne der Chancengleichheit solltet ihr daran arbeiten – wir haben einige Tipps für euch.
Dokumentation ist angesagt: Unternehmen müssen eine elektronische Arbeitszeiterfassung einzuführen.. Was gibt es zu beachten? Was gilt für Agenturen?
Im ersten Teil unseres Artikels haben wir dir ausführlich beschrieben, in welchen Schritten ein Veränderungsprozess mit der Begleitung von kleinkariert abläuft. Heute geht es um das Warum. Denn sicherlich gibt es viele Möglichkeiten, nachhaltige Veränderungen durch